Mejo

(Finanz-) Buchhalter (m/w/d)

in Teilzeit (30-35 Std./Woche)

Düsseldorf
Die mejo Metall Josten Aluminium GmbH & Co. KG ist seit 1932 unabhängiger Hersteller von Aluminium Sonderprofilen und Zeichnungsprofilen.

Wir suchen ambitionierte Kolleg:innen, die uns auf unserem Expansionskurs begleiten wollen. Als Familienunternehmen ist es für uns selbstverständlich, auch im Team eine familiäre und respektvolle Atmosphäre zu schaffen. Wir pflegen einen entspannten Umgang mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen. Bei uns ist kein:e Mitarbeiter:in nur eine Nummer.

Was wir dir bieten:

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
  • Attraktive fixe Vergütung mit jährlichen Leistungsbewertungen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein Team aus erfahrenen Mitarbeiter:innen
  • 30 Tage Urlaub im Jahr (bei 5-Tage-Woche)
  • Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich
  • Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive betrieblicher Altersvorsorge
  • Moderner, ergonomischer Arbeitsplatz und klimatisiertes Büro
  • Kostenlose Firmenparkplätze/Tiefgaragenstellplätze
  • Gute Verkehrsanbindung und fußläufige Infrastruktur
  • Kostenlose Getränke (Kaffee/Wasser)
  • Regelmäßige Firmen- und Teamevents
  • Offene Feedbackkultur mit regelmäßigen Mitarbeiter:innengesprächen und Team-Meetings

Was du tun wirst:

  • Prüfung, Kontierung, Buchung und Optimierung von laufenden Geschäftsvorfällen
  • Erstellung und Übermittlung von Meldungen (USt-VA, Instrastat, ZM)
  • Prüfung und Überwachung des Geldflusses nach Crefo-Auskunft
  • Vertretung der Kolleg:innen in Abwesenheit
  • Vorbereitung und Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
  • Anlagenbuchhaltung
  • Erstellung von internen und externen finanzwirtschaftlichen Berichten
  • Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen und Mitarbeit bei Projekten

Was du mitbringst:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufm. Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in genannten Tätigkeitsfeldern
  • Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Finanzrecht, sowie der Rechnungslegungs-vorschriften nach HGB
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel sowie idealerweise IBM AS/400

Passt perfekt? Lust uns kennenzulernen?

Account Manager (m/w/d)

Düsseldorf, Nürnberg & Viersen
Zur Vergrößerung und Verstärkung unserer Vertriebsteams an unseren Standorten Düsseldorf, Nürnberg und Viersen suchen wir weitere Account Manager (m/w/d) für Maschinenbauprofile, Sonderprofile und Wabenverbundplatten.

Die mejo Metall Josten Aluminium GmbH & Co. KG ist seit 1932 unabhängiger Hersteller von Aluminium Sonderprofilen und Zeichnungsprofilen.

Als Familienunternehmen ist es für uns selbstverständlich, auch im Team eine familiäre und respektvolle Atmosphäre zu schaffen. Wir pflegen einen entspannten Umgang mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen. Bei uns ist kein:e Mitarbeiter:in nur eine Nummer.

Was wir dir bieten:

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
  • Attraktive fixe Vergütung sowie eine teamorientierte Provision
  • Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein Team aus erfahrenen Mitarbeitenden mit bis zu 20 Jahren Betriebszugehörigkeit
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich
  • Umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge
  • Klimatisiertes Büro
  • Kostenlose Firmenparkplätze/Tiefgaragenstellplätze
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Gute Infrastruktur mit fußläufiger Erreichbarkeit für den täglichen Bedarf
  • Kostenlose Getränke (Kaffee/Wasser)
  • Regelmäßige Firmen- und Teamevents
  • Bereitstellung eines Fahrzeuges für Außendiensttätigkeiten

Was du tun wirst:

  • Du planst und führst Einkaufs- sowie Verkaufsgespräche und verhandelst Preise eigenständig.
  • Du bist ein:e zuverlässige:r Ansprechpartner:in für deine Kund:innen.
  • Du betreust einen bestehenden Kund:innenstamm von A bis Z und baust durch persönliche Termine und Telefonate Beziehungen auf.
  • Du trägst Verantwortung für eigene Projekte und kümmerst dich um einen reibungslosen Ablauf.
  • Optimalerweise schlägst du Prozessverbesserungen vor und bringst eigene Ideen mit, um den Verkaufsprozess und die Kund:innenbetreuung zu optimieren.
  • Du verantwortest deine Auftragserfassung und die Terminverfolgung.

Was du mitbringst:

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Industrie oder Groß- und Außenhandel.
  • Idealerweise hast du bereits Berufserfahrung im Vertrieb (B2B/B2C) von item und Bosch kompatiblen Aluminium-Maschinenbauprofilen, Aluminium-Sonderprofilen und Aluminium-Wabenverbundplatten sammeln können und besitzt technisches Verständnis.
  • Deine proaktive Einstellung und hohe Teamorientierung zeichnen dich aus.
  • Du beherrschst die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift.
  • Du verfügst über ein ausgeprägtes Kommunikationstalent und Verhandlungsgeschick.
  • Du verfügst über gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise XHDS/MHDS.
  • Du besitzt einen Führerschein der Klasse B.
  • Du arbeitest selbstständig, hast eine schnelle Auffassungsgabe und liebst den Kontakt zu Kund:innen.

Passt perfekt? Lust uns kennenzulernen?

Online- Bewerbung

Schick uns deine Bewerbungsunterlagen als PDF mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin an Ute von Chamier: personal@mejo.de oder füll den Bewerbungsbogen unten aus.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

 

Datei Hochladen

Bitte sende uns deinen Lebenslauf und Zeugnisse zu. (PDF oder JPG, Max. 10 Dateien und 10MB)
Das Anschreiben ist optional.

Durchsuchen