(Finanz-) Buchhalter (m/w/d)

in Teilzeit (30-35 Std./Woche)

Düsseldorf
Die mejo Metall Josten Aluminium GmbH & Co. KG ist seit 1932 unabhängiger Hersteller von Aluminium Sonderprofilen und Zeichnungsprofilen.

Wir suchen ambitionierte Kolleg:innen, die uns auf unserem Expansionskurs begleiten wollen. Als Familienunternehmen ist es für uns selbstverständlich, auch im Team eine familiäre und respektvolle Atmosphäre zu schaffen. Wir pflegen einen entspannten Umgang mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen. Bei uns ist kein:e Mitarbeiter:in nur eine Nummer.

Was wir dir bieten:

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
  • Attraktive fixe Vergütung mit jährlichen Leistungsbewertungen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein Team aus erfahrenen Mitarbeiter:innen
  • 30 Tage Urlaub im Jahr (bei 5-Tage-Woche)
  • Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich
  • Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive betrieblicher Altersvorsorge
  • Moderner, ergonomischer Arbeitsplatz und klimatisiertes Büro
  • Kostenlose Firmenparkplätze/Tiefgaragenstellplätze
  • Gute Verkehrsanbindung und fußläufige Infrastruktur
  • Kostenlose Getränke (Kaffee/Wasser)
  • Regelmäßige Firmen- und Teamevents
  • Offene Feedbackkultur mit regelmäßigen Mitarbeiter:innengesprächen und Team-Meetings

Was du tun wirst:

  • Prüfung, Kontierung, Buchung und Optimierung von laufenden Geschäftsvorfällen
  • Erstellung und Übermittlung von Meldungen (USt-VA, Instrastat, ZM)
  • Prüfung und Überwachung des Geldflusses nach Crefo-Auskunft
  • Vertretung der Kolleg:innen in Abwesenheit
  • Vorbereitung und Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
  • Anlagenbuchhaltung
  • Erstellung von internen und externen finanzwirtschaftlichen Berichten
  • Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen und Mitarbeit bei Projekten

Was du mitbringst:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufm. Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in genannten Tätigkeitsfeldern
  • Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Finanzrecht, sowie der Rechnungslegungs-vorschriften nach HGB
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel sowie idealerweise IBM AS/400

Past perfect? Zin om ons te leren kennen?

Messung Aluminiumprofile Leistungen

Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik /Administration

in Teilzeit oder Vollzeit (35–40 Std./Woche)

Du suchst nach einer neuen Herausforderung? Bei uns hast du die Chance, deine Karriere selbst anzupacken und gemeinsam die Zukunft mit uns zu bestreiten. Wenn du kreativ, kunden- und leistungsorientiert bist, dann bewirb dich gerne bei uns. Neben einem starken Fokus auf Austausch und Integration legen wir als Unternehmen großen Wert auf Zusammenhalt und Weiterentwicklung. Wir freuen uns mit dir zu wachsen!

Düsseldorf
Die mejo Metall Josten Aluminium GmbH & Co. KG ist seit 1932 unabhängiger Hersteller von Aluminium Sonderprofilen und Zeichnungsprofilen.

Wir suchen ambitionierte Kolleg:innen, die uns auf unserem Expansionskurs begleiten wollen. Als Familienunternehmen ist es für uns selbstverständlich, auch im Team eine familiäre und respektvolle Atmosphäre zu schaffen. Wir pflegen einen entspannten Umgang mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen. Bei uns ist kein:e Mitarbeiter:in nur eine Nummer.

Was wir dir bieten:

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Aantrekkelijk vast salaris
  • Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein Team aus erfahrenen Mitarbeitenden mit bis zu 20 Jahren Betriebszugehörigkeit
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich
  • Umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge
  • Umsetzung eines modernen, ergonomischen Arbeitsplatzkonzeptes
  • Klimatisiertes Büro
  • Kostenlose Firmenparkplätze/Tiefgaragenstellplätze
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Gute Infrastruktur fußläufiger Erreichbarkeit für den täglichen Bedarf
  • Kostenlose Getränke (Kaffee/Wasser)
  • Regelmäßige Firmen- und Teamevents
  • Bereitstellung eines Poolfahrzeuges für Außendiensttätigkeiten

Was du tun wirst:

  • Aktenanlage und Koordination
  • Buchung von Wareneingängen
  • Abwicklung und Steuerung des primär nationalen aber auch internationalen Versands inkl. der Zollpapiere
  • Auftragsabwicklung und Logistiksteuerung
  • Terminabsprache und Sendungsverfolgung mit den Speditionen
  • Erstellung von Lagerbelegen und Versanddokumenten
  • Sicherstellung und Kontrolle von Lieferterminen
  • Korrespondenz und Kommunikation mit Geschäftspartner:innen, die an der logistischen Abwicklung beteiligt sind
  • Abwicklung des internen Werksverkehrs (Umlagerungen)
  • Tourenplanung der vier eigenen LKW
  • (Telefon-)Zentrale und erste Anlaufstelle für Kund:innen, Besucher:innen und Fremdlieferanten

Was du mitbringst:

  • Spaß an der Arbeit in einem herzlichen und engagierten Team
  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Groß- und Außenhandel, Spedition oder Logistik
  • Du beherrschst die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift
  • Du besitzt ein gutes Kommunikationstalent
  • Du verfügst über gute Kenntnisse in MS Office, idealerweise Erfahrungen im Umgang mit XHDS/MHDS
  • Du arbeitest selbständig, besitzt Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität

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Account Manager Verbundwerkstoffe (m/w/d)

in Vollzeit

Du suchst nach einer neuen Herausforderung? Bei uns hast du die Chance, deine Karriere selbst anzupacken und gemeinsam die Zukunft mit uns zu bestreiten. Wenn du kreativ, kunden- und leistungsorientiert bist, dann bewirb dich gerne bei uns. Neben einem starken Fokus auf Austausch und Integration legen wir als Unternehmen großen Wert auf Zusammenhalt und Weiterentwicklung. Wir freuen uns mit dir zu wachsen!

Düsseldorf
Die mejo Metall Josten Aluminium GmbH & Co. KG ist seit 1932 unabhängiger Hersteller von Aluminium Sonderprofilen und Zeichnungsprofilen.

Wir suchen ambitionierte Kolleg:innen, die uns auf unserem Expansionskurs begleiten wollen. Als Familienunternehmen ist es für uns selbstverständlich, auch im Team eine familiäre und respektvolle Atmosphäre zu schaffen. Wir pflegen einen entspannten Umgang mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen. Bei uns ist kein:e Mitarbeiter:in nur eine Nummer.

Was wir dir bieten:

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
    Aantrekkelijk vast salaris
  • Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein Team aus erfahrenen Mitarbeitenden mit bis zu 20 Jahren Betriebszugehörigkeit
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich
  • Umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge
  • Ein modernes, ergonomisches Arbeitsplatzkonzept
  • Klimatisiertes Büro
  • Kostenlose Firmenparkplätze/Tiefgaragenstellplätze
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Gute Infrastruktur fußläufiger Erreichbarkeit für den täglichen Bedarf
  • Kostenlose Getränke (Kaffee/Wasser)
  • Regelmäßige Firmen- und Teamevents
  • Bereitstellung eines Poolfahrzeuges für Außendiensttätigkeiten

Was du tun wirst:

  • Du planst und führst Einkaufs- sowie Verkaufsgespräche und verhandelst Preise eigenständig.
  • Du bist ein:e zuverlässige:r Ansprechpartner:in für deine Kund:innen.
  • Durch persönliche Termine und Telefonate baust du Beziehungen auf und betreust deinen Kund:innenstamm von A bis Z.
  • Du trägst Verantwortung für eigene Projekte und kümmerst dich um einen reibungslosen Ablauf.
  • Optimalerweise schlägst du Prozessverbesserungen vor und bringst eigene Ideen mit, um den Verkaufsprozess und die Kund:innenbetreuung zu optimieren.
  • Du verantwortest deine Auftragserfassung und die Terminverfolgung.

Was du mitbringst:

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Industrie oder Groß- und Außenhandel
  • Idealerweise hast du bereits Berufserfahrung im Vertrieb (B2B/B2C) sammeln können.
  • Du besitzt technisches Sachverständnis und kannst Konstruktionszeichnungen lesen
  • Deine proaktive Einstellung und hohe Teamorientierung zeichnen dich aus.
  • Du beherrschst die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift.
  • Du verfügst über ein ausgeprägtes Kommunikationstalent und Verhandlungsgeschick.
  • Du verfügst über gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise XHDS/MHDS.
  • Du besitzt einen Führerschein der Klasse B.
  • Du arbeitest selbständig, hast eine schnelle Auffassungsgabe und liebst den Kontakt zu Kund:innen.

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Online sollicitatie

Stuur je sollicitatiedocumenten als PDF, inclusief je salarisverwachting en de vroegst mogelijke startdatum, naar Janine Panis: janine.panis@mejo.com of vul het sollicitatieformulier hieronder in.

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