Mejo

Erfahrene:r Lagermitarbeiter:in (m/w/d)

Vollzeit

Düsseldorf
Die mejo Metall Josten Aluminium GmbH & Co. KG ist seit 1932 unabhängiger Hersteller von Aluminium Sonderprofilen und Zeichnungsprofilen.

Wir suchen ambitionierte Kolleg:innen, die uns auf unserem Expansionskurs begleiten wollen. Als Familienunternehmen ist es für uns selbstverständlich, auch im Team eine familiäre und respektvolle Atmosphäre zu schaffen. Wir pflegen einen entspannten Umgang mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen. Bei uns ist kein:e Mitarbeiter:in nur eine Nummer.

Was wir dir bieten:

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
  • Attraktive fixe Vergütung mit jährlichen Leistungsbewertungen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein Team aus erfahrenen Mitarbeiter:innen mit langjähriger Betriebszugehörigkeit
  • 30 Tage Urlaub im Jahr (bei 5-Tage-Woche)
  • Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich
  • Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive betrieblicher Altersvorsorge
  • Kostenlose Firmenparkplätze
  • Gute Verkehrsanbindung und fußläufige Infrastruktur
  • Kostenlose Getränke (Kaffee/Wasser)
  • Regelmäßige Firmen- und Teamevents
  • Bereitstellung von Arbeitskleidung

Was du tun wirst:

  • Kommissionierung von Metallwaren mittels 4-Wege-Stapler
  • Warenein- und -ausgangskontrolle und Lagerung
  • LKW be- und entladen
  • Zuschneiden/sägen und bearbeiten von Aluprofilen und Wabenverbundplatten

Was du mitbringst:

  • Kenntnisse in der Bearbeitung von Metallen/Aluminium
  • Bedienen von Sägemaschinen (Stangensäge, Profilsäge, Plattensäge und Schlageschere)
  • Gabelstaplerschein und Erfahrung mit Elektrostapler (4-Wege-Stapler und Front-Stapler)
  • Erfahrung mit der Kommissionierung von Metallwaren (Stangen, Profile, Bleche) an Hochregalen
  • Kenntnisse in der Warenein- und -ausgangskontrolle
  • Erfahrung mit dem Be- und Entladen von LKW mit Lang- und Stückgut, incl. Ladungssicherung
  • Körperliche Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit
  • Idealerweise verfügst du über den Führerschein Klasse B

Passt perfekt? Lust uns kennenzulernen?

Messung Aluminiumprofile Leistungen

(Finanz-) Buchhalter (m/w/d)

in Teilzeit (30-35 Std./Woche)

Düsseldorf
Die mejo Metall Josten Aluminium GmbH & Co. KG ist seit 1932 unabhängiger Hersteller von Aluminium Sonderprofilen und Zeichnungsprofilen.

Wir suchen ambitionierte Kolleg:innen, die uns auf unserem Expansionskurs begleiten wollen. Als Familienunternehmen ist es für uns selbstverständlich, auch im Team eine familiäre und respektvolle Atmosphäre zu schaffen. Wir pflegen einen entspannten Umgang mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen. Bei uns ist kein:e Mitarbeiter:in nur eine Nummer.

Was wir dir bieten:

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
  • Attraktive fixe Vergütung mit jährlichen Leistungsbewertungen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein Team aus erfahrenen Mitarbeiter:innen
  • 30 Tage Urlaub im Jahr (bei 5-Tage-Woche)
  • Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich
  • Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive betrieblicher Altersvorsorge
  • Moderner, ergonomischer Arbeitsplatz und klimatisiertes Büro
  • Kostenlose Firmenparkplätze/Tiefgaragenstellplätze
  • Gute Verkehrsanbindung und fußläufige Infrastruktur
  • Kostenlose Getränke (Kaffee/Wasser)
  • Regelmäßige Firmen- und Teamevents
  • Offene Feedbackkultur mit regelmäßigen Mitarbeiter:innengesprächen und Team-Meetings

Was du tun wirst:

  • Prüfung, Kontierung, Buchung und Optimierung von laufenden Geschäftsvorfällen
  • Erstellung und Übermittlung von Meldungen (USt-VA, Instrastat, ZM)
  • Prüfung und Überwachung des Geldflusses nach Crefo-Auskunft
  • Vertretung der Kolleg:innen in Abwesenheit
  • Vorbereitung und Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
  • Anlagenbuchhaltung
  • Erstellung von internen und externen finanzwirtschaftlichen Berichten
  • Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen und Mitarbeit bei Projekten

Was du mitbringst:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufm. Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in genannten Tätigkeitsfeldern
  • Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Finanzrecht, sowie der Rechnungslegungs-vorschriften nach HGB
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel sowie idealerweise IBM AS/400

Passt perfekt? Lust uns kennenzulernen?

Account Manager:in für Verbundwerkstoffe (m/w/d)

Düsseldorf
Die mejo Metall Josten Aluminium GmbH & Co. KG ist seit 1932 unabhängiger Hersteller von Aluminium Sonderprofilen und Zeichnungsprofilen.

Wir suchen ambitionierte Kolleg:innen (m/w/d), die uns auf unserem Expansionskurs begleiten wollen. Als Familienunternehmen ist es für uns selbstverständlich, auch im Team eine familiäre und respektvolle Atmosphäre zu schaffen. Wir pflegen einen entspannten Umgang mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen. Bei uns ist kein:e Mitarbeiter:in nur eine Nummer.

Was wir dir bieten:

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
  • Attraktive fixe Vergütung mit jährlichen Leistungsbewertungen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein Team aus erfahrenen Mitarbeiter:innen
  • 30 Tage Urlaub im Jahr (bei 5-Tage-Woche)
  • Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich
  • Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive betrieblicher Altersvorsorge
  • Moderner, ergonomischer Arbeitsplatz und klimatisiertes Büro
  • Kostenlose Firmenparkplätze/Tiefgaragenstellplätze
  • Gute Verkehrsanbindung und fußläufige Infrastruktur
  • Kostenlose Getränke (Kaffee/Wasser)
  • Regelmäßige Firmen- und Teamevents
  • Poolfahrzeug für Dienstfahrten/Außendiensttätigkeiten
  • Offene Feedbackkultur mit regelmäßigen Mitarbeiter:innengesprächen und Team-Meetings

Was du tun wirst:

  • Planung und Führung von Einkaufs- sowie Verkaufsgesprächen; eigenständige Preisverhandlungen.
  • Aufbau und Pflege von Kund:innenbeziehungen durch persönliche Termine und Telefonate.
  • Du trägst Verantwortung für eigene Projekte und kümmerst dich um einen reibungslosen Ablauf.
  • Aktive Beteiligung mit eigenen Ideen an der Verbesserung von Verkaufsprozessen und Kundenbetreuung.
  • Verantwortung für Auftragserfassung, Abwicklung und Terminverfolgung.

Was du mitbringst:

  • Abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Industrie oder Groß- und Außenhandel
  • Berufserfahrung im Vertrieb (B2B/B2C), technisches Sachverständnis und die Fähigkeit, Konstruktionszeichnungen zu lesen
  • Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; fließende Italienischkenntnisse sind ein Vorteil
  • Proaktive Einstellung, hohe Teamorientierung und ausgeprägtes Kommunikationstalent
  • Gute Kenntnisse in MS Office, CRM, idealerweise Erfahrung mit XHDS/MHDS
  • Führerschein Klasse B
  • Selbstständigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und Begeisterung für den Kund:innenkontakt 

Passt perfekt? Lust uns kennenzulernen?

Online- Bewerbung

Schick uns deine Bewerbungsunterlagen als PDF mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin an Ute von Chamier: personal@mejo.de oder füll den Bewerbungsbogen unten aus.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

 

Datei Hochladen

Bitte sende uns deinen Lebenslauf und Zeugnisse zu. (PDF oder JPG, Max. 10 Dateien und 10MB)
Das Anschreiben ist optional.

Durchsuchen

Gratismuster
bestellen

Sie haben Interesse an unserem neuen Produkt und möchten sich von STALUFLEX® überzeugen?
Gerne senden wir Ihnen ein kostenloses Musterpaket zu.

 

Anmerkungen

Bevor Sie gehen ...

Folgen Sie uns schon?