Mejo
Messung Aluminiumprofile Leistungen

Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik /Administration

in Teilzeit 30 – 35 Std/Woche oder Vollzeit

Du suchst nach einer neuen Herausforderung? Bei uns hast du die Chance, deine Karriere selbst anzupacken und gemeinsam die Zukunft mit uns zu bestreiten. Wenn du kreativ, kunden- und leistungsorientiert bist, dann bewirb dich gerne bei uns. Neben einem starken Fokus auf Austausch und Integration legen wir als Unternehmen großen Wert auf Zusammenhalt und Weiterentwicklung. Wir freuen uns mit dir zu wachsen!

Düsseldorf
Die mejo Metall Josten Aluminium GmbH & Co. KG ist seit 1932 unabhängiger Hersteller von Aluminium Sonderprofilen und Zeichnungsprofilen.

Wir suchen ambitionierte Kolleg:innen, die uns auf unserem Expansionskurs begleiten wollen. Als Familienunternehmen ist es für uns selbstverständlich, auch im Team eine familiäre und respektvolle Atmosphäre zu schaffen. Wir pflegen einen entspannten Umgang mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen. Bei uns ist kein:e Mitarbeiter:in nur eine Nummer.

Was wir dir bieten:

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
    Aantrekkelijk vast salaris
  • Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein Team aus erfahrenen Mitarbeitenden mit bis zu 20 Jahren Betriebszugehörigkeit
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich
  • Umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge
  • Ein modernes, ergonomisches Arbeitsplatzkonzept
  • Klimatisiertes Büro
  • Kostenlose Firmenparkplätze/Tiefgaragenstellplätze
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Gute Infrastruktur fußläufiger Erreichbarkeit für den täglichen Bedarf
  • Kostenlose Getränke (Kaffee/Wasser)
  • Regelmäßige Firmen- und Teamevents
  • Bereitstellung eines Poolfahrzeuges für Außendiensttätigkeiten

Was du tun wirst:

  • Auftragsabwicklung und Logistiksteuerung
  • Enge Zusammenarbeit mit den Vertrieblern
  • Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Logistikpartnern
  • Terminabsprache und Sendungsverfolgung mit den Speditionen
  • Kontrolle der Einhaltung der Lieferzeiten
  • Vorbereitung und Terminierung für Weiterverarbeitungen
  • Abstimmung mit der Sägeplanung
  • Erstellung von Lagerbelegen, Bestandslisten und Versanddokumenten
  • Überwachung der Warenein- und -ausgänge incl. Verbuchung
  • fachgerechte Vorbereitung von Waren für den Transport
  • Erstellung von Rechnungen und Zahlungseingangskontrolle
  • Bearbeiten und Lösen von Reklamationsfällen und Schadensmeldungen

Was du mitbringst:

  • Spaß an der Arbeit in einem herzlichen und engagierten Team
  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Groß- und Außenhandel, Spedition oder Logistik
  • Du beherrschst die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift
  • Du besitzt ein gutes Kommunikationstalent
  • Du verfügst über gute Kenntnisse in MS Office, idealerweise Erfahrungen im Umgang mit XHDS/MHDS
  • Du arbeitest selbständig, besitzt Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität

Passt perfekt? Lust uns kennenzulernen?

Wir suchen für unseren Fuhrpark am Standort in Düsseldorf ab sofort zur Festanstellung im Nah-verkehr (40 Stunden/Woche) einen

Erfahrener Kraftfahrer (m/w/d)

zur Auslieferung unserer Metallhalbzeuge an unsere Kunden in der Region. Die Tour beginnt und endet in Düsseldorf Reisholz. Es handelt sich um Tagestouren mit täglicher Heimkehr. Vertretungsweise kann der Einsatz an unserem Standort in Viersen-Mackenstein stattfinden.

Vollzeit

Düsseldorf
Die mejo Metall Josten Aluminium GmbH & Co. KG ist seit 1932 unabhängiger Hersteller von Aluminium Sonderprofilen und Zeichnungsprofilen.

Wir suchen ambitionierte Kolleg:innen, die uns auf unserem Expansionskurs begleiten wollen. Als Familienunternehmen ist es für uns selbstverständlich, auch im Team eine familiäre und respektvolle Atmosphäre zu schaffen. Wir pflegen einen entspannten Umgang mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen. Bei uns ist kein:e Mitarbeiter:in nur eine Nummer.

Was wir dir bieten:

  • Einen unbefristeten Anstellungsvertrag (40 Stunden/Woche) in einem inhabergeführten mittelständischen Unternehmen

  • Arbeitszeiten Montag bis Freitag in Tagschicht

  • Einen festen Kundenstamm

  • Einen modernen und technisch einwandfreien Fuhrpark

  • Ein gutes Team und ein freundliches Arbeitsklima

Was du mitbringst:

  • Führerschein Klasse C mit entsprechender Fahrpraxis (18t +)

  • Fahrerkarte, Fahrerqualifizierungsnachweis

  • Gabelstaplerschein

  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität

  • Erfahrung mit dem Be- und Entladen von Lang- und Stückgut sowie Kenntnisse in der Ladungssicherung

  • Körperliche Belastbarkeit

  • Teamfähigkeit

  • Zuverlässigkeit und Sorgfalt mit unseren Waren und Fuhrpark sollte für Sie selbstverständlich sein

  • Aufgrund des Kundenkontaktes sind gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein gepflegtes Äußeres und gute Umgangsformen erforderlich

Passt perfekt? Lust uns kennenzulernen?

Account Manager (m/w/d)

Düsseldorf & Nürnberg
Zur Vergrößerung und Verstärkung unserer Vertriebsteams an unseren Standorten Düsseldorf und Nürnberg suchen wir weitere Account Manager (m/w/d) für Maschinenbauprofile, Sonderprofile und Wabenverbundplatten.

Die mejo Metall Josten Aluminium GmbH & Co. KG ist seit 1932 unabhängiger Hersteller von Aluminium Sonderprofilen und Zeichnungsprofilen.

Als Familienunternehmen ist es für uns selbstverständlich, auch im Team eine familiäre und respektvolle Atmosphäre zu schaffen. Wir pflegen einen entspannten Umgang mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen. Bei uns ist kein:e Mitarbeiter:in nur eine Nummer.

Was wir dir bieten:

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
  • Attraktive fixe Vergütung sowie eine teamorientierte Provision
  • Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein Team aus erfahrenen Mitarbeitenden mit bis zu 20 Jahren Betriebszugehörigkeit
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich
  • Umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge
  • Klimatisiertes Büro
  • Kostenlose Firmenparkplätze/Tiefgaragenstellplätze
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Gute Infrastruktur mit fußläufiger Erreichbarkeit für den täglichen Bedarf
  • Kostenlose Getränke (Kaffee/Wasser)
  • Regelmäßige Firmen- und Teamevents
  • Bereitstellung eines Fahrzeuges für Außendiensttätigkeiten

Was du tun wirst:

  • Du planst und führst Einkaufs- sowie Verkaufsgespräche und verhandelst Preise eigenständig.
  • Du bist ein:e zuverlässige:r Ansprechpartner:in für deine Kund:innen.
  • Du betreust einen bestehenden Kund:innenstamm von A bis Z und baust durch persönliche Termine und Telefonate Beziehungen auf.
  • Du trägst Verantwortung für eigene Projekte und kümmerst dich um einen reibungslosen Ablauf.
  • Optimalerweise schlägst du Prozessverbesserungen vor und bringst eigene Ideen mit, um den Verkaufsprozess und die Kund:innenbetreuung zu optimieren.
  • Du verantwortest deine Auftragserfassung und die Terminverfolgung.

Was du mitbringst:

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Industrie oder Groß- und Außenhandel.
  • Idealerweise hast du bereits Berufserfahrung im Vertrieb (B2B/B2C) von item und Bosch kompatiblen Aluminium-Maschinenbauprofilen, Aluminium-Sonderprofilen und Aluminium-Wabenverbundplatten sammeln können und besitzt technisches Verständnis.
  • Deine proaktive Einstellung und hohe Teamorientierung zeichnen dich aus.
  • Du beherrschst die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift.
  • Du verfügst über ein ausgeprägtes Kommunikationstalent und Verhandlungsgeschick.
  • Du verfügst über gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise XHDS/MHDS.
  • Du besitzt einen Führerschein der Klasse B.
  • Du arbeitest selbstständig, hast eine schnelle Auffassungsgabe und liebst den Kontakt zu Kund:innen.

Passt perfekt? Lust uns kennenzulernen?

Lagermitarbeiter:in (m/w/d)

Vollzeit

Düsseldorf
Die mejo Metall Josten Aluminium GmbH & Co. KG ist seit 1932 unabhängiger Hersteller von Aluminium Sonderprofilen und Zeichnungsprofilen.

Wir suchen ambitionierte Kolleg:innen, die uns auf unserem Expansionskurs begleiten wollen. Als Familienunternehmen ist es für uns selbstverständlich, auch im Team eine familiäre und respektvolle Atmosphäre zu schaffen. Wir pflegen einen entspannten Umgang mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen. Bei uns ist kein:e Mitarbeiter:in nur eine Nummer.

Was wir dir bieten:

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
  • Attraktive fixe Vergütung mit jährlichen Leistungsbewertungen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein Team aus erfahrenen Mitarbeitenden mit langjähriger Betriebszugehörigkeit
  • 30 Tage Urlaub im Jahr (bei 5-Tage-Woche)
  • Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich
  • Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive betrieblicher Altersvorsorge
  • Kostenlose Firmenparkplätze
  • Gute Verkehrsanbindung und fußläufige Infrastruktur
  • Kostenlose Getränke (Kaffee/Wasser)
  • Regelmäßige Firmen- und Teamevents
  • Bereitstellung von Arbeitskleidung

Was du tun wirst:

  • Kommissionierung von Metallwaren mittels 4-Wege-Stapler
  • Warenein- und -ausgangskontrolle und Lagerung
  • LKW be- und entladen
  • Zuschneiden/sägen und bearbeiten von Aluprofilen und Wabenverbundplatten

Was du mitbringst:

  • Bedienen von Sägemaschinen (Stangensäge, Profilsäge, Plattensäge und Schlageschere) wären wünschenswert
  • Gabelstaplerschein und Erfahrung mit Elektrostapler (4-Wege-Stapler und Front-Stapler)
  • Erfahrung mit der Kommissionierung von Metallwaren (Stangen, Profile, Bleche) an Hochregalen
  • Kenntnisse in der Warenein- und -ausgangskontrolle
  • Erfahrung mit dem Be- und Entladen von LKW mit Lang- und Stückgut, incl. Ladungssicherung
  • Körperliche Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit
  • Führerschein Klasse B

Passt perfekt? Lust uns kennenzulernen?

(Finanz-) Buchhalter (m/w/d)

in Teilzeit (30-35 Std./Woche)

Düsseldorf
Die mejo Metall Josten Aluminium GmbH & Co. KG ist seit 1932 unabhängiger Hersteller von Aluminium Sonderprofilen und Zeichnungsprofilen.

Wir suchen ambitionierte Kolleg:innen, die uns auf unserem Expansionskurs begleiten wollen. Als Familienunternehmen ist es für uns selbstverständlich, auch im Team eine familiäre und respektvolle Atmosphäre zu schaffen. Wir pflegen einen entspannten Umgang mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen. Bei uns ist kein:e Mitarbeiter:in nur eine Nummer.

Was wir dir bieten:

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
  • Attraktive fixe Vergütung mit jährlichen Leistungsbewertungen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein Team aus erfahrenen Mitarbeiter:innen
  • 30 Tage Urlaub im Jahr (bei 5-Tage-Woche)
  • Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich
  • Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive betrieblicher Altersvorsorge
  • Moderner, ergonomischer Arbeitsplatz und klimatisiertes Büro
  • Kostenlose Firmenparkplätze/Tiefgaragenstellplätze
  • Gute Verkehrsanbindung und fußläufige Infrastruktur
  • Kostenlose Getränke (Kaffee/Wasser)
  • Regelmäßige Firmen- und Teamevents
  • Offene Feedbackkultur mit regelmäßigen Mitarbeiter:innengesprächen und Team-Meetings

Was du tun wirst:

  • Prüfung, Kontierung, Buchung und Optimierung von laufenden Geschäftsvorfällen
  • Erstellung und Übermittlung von Meldungen (USt-VA, Instrastat, ZM)
  • Prüfung und Überwachung des Geldflusses nach Crefo-Auskunft
  • Vertretung der Kolleg:innen in Abwesenheit
  • Vorbereitung und Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
  • Anlagenbuchhaltung
  • Erstellung von internen und externen finanzwirtschaftlichen Berichten
  • Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen und Mitarbeit bei Projekten

Was du mitbringst:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufm. Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in genannten Tätigkeitsfeldern
  • Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Finanzrecht, sowie der Rechnungslegungs-vorschriften nach HGB
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel sowie idealerweise IBM AS/400

Passt perfekt? Lust uns kennenzulernen?

Online- Bewerbung

Schick uns deine Bewerbungsunterlagen als PDF mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin an Ute von Chamier: personal@mejo.de oder füll den Bewerbungsbogen unten aus.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

 

Datei Hochladen

Bitte sende uns deinen Lebenslauf und Zeugnisse zu. (PDF oder JPG, Max. 10 Dateien und 10MB)
Das Anschreiben ist optional.

Durchsuchen

Voordat je gaat ...

Volg je ons al?

Gratismuster
bestellen

Sie haben Interesse an unserem neuen Produkt und möchten sich von STALUFLEX® überzeugen?
Gerne senden wir Ihnen ein kostenloses Musterpaket zu.

 

Anmerkungen