mejo Pressemitteilung

Vienna Calling: mejo Metall Josten eröffnet neue Niederlassung in Wien

Das Düsseldorfer Traditionsunternehmen mejo Metall Josten expandiert nach Österreich. Unter dem Namen mejo Aluminium GmbH treibt das neue Wiener Büro den internationalen Vertrieb stranggepresster Aluminiumprofile und Halbzeuge voran.

Wien. Mit der Eröffnung einer Niederlassung in Österreich investiert die mejo Metall Josten GmbH & Co. KG weiter in zusätzliche Standorte. Die neugegründete mejo Aluminium GmbH hat es sich zum Ziel gesetzt, den österreichischen und südosteuropäischen Markt zu erobern. Dass sie sich international behaupten können, haben die Düsseldorfer bereits vor einigen Jahren mit der Expansion in die Niederlande bewiesen. Jetzt soll der Erfolgskurs fortgesetzt werden.

Aufgrund der ähnlichen Marktstruktur wie in Süddeutschland profitiert das österreichische Team von den dort gesammelten Erfahrungswerten. Auch die bestehende internationale Unternehmensstruktur hilft beim Aufbau. Im Wiener Büro wird derzeit eine Grundlage geschaffen, die den Unternehmenserfolg ebenfalls in Österreich gewährleisten soll. Björn Haist, mejo Aluminium GmbH, bestätigt: „Die ersten Schritte bestehen darin, skalierbare logistische Strukturen für preiswerte, aber zugleich unkomplizierte und qualitativ einwandfreie Lieferungen in Österreich zu schaffen. Parallel dazu bauen wir ein serviceorientiertes Team an Mitarbeitenden auf. Unsere Kund:innen sind erstklassigen Service gewöhnt – diesen werden wir Ihnen auch hier bieten.“

„Schnell. Erreichbar. Ehrlich. Genau.“ – Die Neueröffnung unterstreicht die Werte des inhabergeführten Unternehmens. Lieferungen von Aluminiumprofilen, Halbzeugen und Wabenverbundplatten sollen aufgrund stärkerer regionaler Schwerpunkte noch schneller erfolgen. Bisher hat die Nürnberger mejo Niederlassung die Kund:innen aus Österreich mitbetreut. Die Nähe zu Wien gewährleistet nun eine bessere und kurzfristigere Erreichbarkeit und erleichtert die persönliche Betreuung vor Ort.

Stephan Josten, Geschäftsführer der mejo Metall Josten GmbH & Co. KG blickt positiv in die Zukunft: „Wir sind bereits größter Händler Europas für die Wabenverbundplatten ALUCORE® und Luxpanel. Diese Position festigen wir durch das neue Standbein in Wien. Ich erwarte außerdem eine deutliche Steigerung des Verkaufs unserer item- und Bosch-kompatiblen Maschinenbauprofile No Name Konstruktion®. Damit werden wir in Österreich richtig Gas geben!“

Über mejo

Die mejo Metall Josten Aluminium GmbH & Co. KG ist seit 1932 unabhängiger Hersteller von Aluminium Zeichnungsprofilen. Das Düsseldorfer Unternehmen mit weiteren Standorten in Nürnberg, Hapert (NL) und Wien (AT) produziert Aluminium Sonderprofile, Maschinenbauprofile der Marke No Name Konstruktion®, sowie Unterkonstruktionen für PV und Solar der Marke No Name Solar®. Dabei greift mejo auf ein Netzwerk von mehr als 30 Strangpressen mit Druckkräften zwischen 400 und 8.000 Tonnen zu und ist eine der ersten Adressen für Aluminium Wabenverbundplatten in Deutschland.

Kim Christensen
Telefon: 02162/3617899