preisistheiß

mejo News

mejo Service - Die Sicherheit geht vor

Besserer Service durch Mitarbeiterqualifizierung

LKW fahren ist eine Kunst. Einen LKW sicher zu beladen jedoch, ist Pflicht. Spätestens im Falle eines Unfalls wird von der Versicherung geprüft, ob die Ladung ordentlich gesichert wurde. Nicht selten kommt es vor, dass wegen des Falschbeladens und der Nichteinhaltung von Sicherheitsvorschriften Unfälle hervorgerufen werden. Die Schuldfrage liegt nicht nur beim Fahrer, sondern bei allen, die am Ladevorgang beteiligt waren.

Das Transportunternehmen ist verpflichtet das geeignete Fahrzeug bereitzustellen, der Verlader wiederum ist für eine „beförderungssichere Beladung“ des Fahrzeugs - also die Ladungssicherung - verantwortlich. Unsere Lagermitarbeiter kennen die Ware am besten und  wissen, wie gesichert werden muss. Eine gute Sicherung vermeidet natürlich auch Beschädigung an der Ware selbst - aber in erster Linie rettet sie Leben.

Geringe Reklamationsfälle zeichnen einen guten Service aus und wir arbeiten stets daran, unsere Servicequalität zu verbessern. Im Falle der Ladungssicherung durchlaufen unsere Lagermitarbeiter regelmäßige Schulungen und belegen dies durch entsprechende Zertifikate - zuletzt im September 2022.

  

 

Sie wollen mehr erfahren?

ch.nguyen

Cao Hung Nguyen

Tel.:  0211 9 98 90 - 22
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!