luxboard kunstszene

 mejo Anwendung


Leichte Hubtore mit Luxboard

Brandschutzklasse A2-s1: Nicht brennbar

Rauchdichte Feuerschutz-Tore für sichere Flucht- und Rettungswege empfehlen sich für alle Bereiche, wo Menschen im Brandfall vor der Ausbreitung lebensgefährlicher Rauchgase geschützt werden müssen.

Dabei sind Hubtore Eingang und Ausgang zugleich. Je nachdem, wo und wie sie eingesetzt werden, müssen sie besondere Anforderungen erfüllen, die sich nicht nur am Design orientieren. Tore von Wohngebäuden müssen dabei andere Kriterien erfüllen als Industrietore. Diesen kommt jedoch im Gewerbe eine ganz besondere Bedeutung zu.

Die allgemeinen Dimensionen sind hier wesentlich größer als im Privatbereich, so auch bei den Türen und Toren. Insbesondere Industrietore zeichnen sich im Gegensatz zu Toren für den Privatbereich durch größere Dimension, höhere Ansprüche aus.

Die von uns speziell angefertigten Torflügeln bestehen aus 25 mm starken, aber leichten Aluminium Wabenplatten. Die Torelemente haben die Maße 1100 x 2435 mm, dabei wurden die Kanten mit einen U-Profil 1000197 abgeschlossen.

 

Sie wollen mehr erfahren?

joerg.bungert

Jörg Bungert

Tel.:  0211 99 89 0 28
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!