mejo Intern

Mal Lagerluft schnuppern

Neuer Kollege geht für 1 Woche ins Lager

 

Seit Anfang Juli können wir uns mit Herr Babon über einen neuen Kollegen im Vertrieb freuen. Das war auch ziemlich nötig, da wir durch den traurigen Verlust von Herr Seiler bereits etwas unterbesetzt waren. Wie im letzten Jahr auch mit Herr Nguyen, kommt jeder neue Verkäufer bei mejo für eine Woche ins Lager. Herr Babon wird in der Zeit unter der Obhut von Herrn Wortmann gestellt und unter den gegebenen Arbeits- und Sicherheitsbedingungen so weit wie möglich seinen Lagerkollegen aushelfen.

Es gibt viele gute Gründe, weshalb der Vertrieb mal Lagerluft schnuppern sollte. Für das tägliche Geschäft  ist eine gute Kommunikation und Abstimmung zwischen dem Lager und Vertrieb wichtig. Ob Reklamationen oder vorzeitige Lieferungen, wir können so flexible auf Kundenbedürfnisse reagieren.

Auch war das genau der Punkt, der auch für Herr Babon wichtig gewesen ist: die Abläufe im Lager zu verstehen, um später die eigenen Aufträge besser planen zu können. Besonders angetan war er von den netten Kollegen und der guten Stimmung im Lager. Langweilig war es auch nie, denn Arbeit gab es genug.

Seine Karriere begann Herr Babon mit einer Ausbildung zum Groß -u. Handelskaufmann. Nach dem erfolgreichen Abschluss seiner Ausbildung hat er für 2 Jahre bei All4Labels Systems in der Disposition gearbeitet. In dem Zeitraum hat er auch sein Fernstudium Internationales Management an der FOM Düsseldorf angefangen.

Herr Babon sah sich jedoch immer langfristig im Vertrieb, was ihm letztlich zu mejo geführt hat. Er liebt den Kontakt zu den Menschen, die Herausforderung neue Kunden zu gewinnen und Produkte zu verkaufen. Genau die Eigenschaften, die wir hier im Vertrieb bei mejo suchen.

Wir sind daher glücklich Herr Babon in unserem Vertriebs-Team willkommen zu heißen.