Anwendungsbeispiele: GFK Sandwichplatten

Corapan GFK 85 - Foodbike

Wenn der Kunde nicht in den Laden kommt, dann muss der Laden eben zum Kunden kommen


Leckere Fischbrötchen gehören in Norddeutschland zum Leben, wie der Sand zum Strand. Viele Leute lieben den herzhaften Ostsee-Imbiss – wenn die Qualität stimmt. „Die Leute wollen ein Brötchen nicht fertig irgendwo liegen haben, sondern die Gäste wollen selbst sehen wie es frisch zubereitet wird und auswählen, welchen Fisch mit welcher Sauce sie essen wollen“ sagt Armin Steibli.

Wie kann man aber blitzschnell durch die Stadt ohne Stau und dazu umweltschonend viele Feinschmecker erreichen?

Was früher ein Imbisswagen war, ist heute ein Foodbike; Streetfood - wörtlich am treffendsten wohl übersetzt mit "Straßenessen" - ist mittlerweile in aller Munde und hat durchaus seine Anhänger.
„Man muss das Rad nicht neu erfinden“, sagen wir uns. Wenn aber mit dem Rad viel transportiert werden soll, muss das Material anders sein, als wenn es nur für den kurzen Arbeitsweg ist. Herr Steibli ist auf die Idee gekommen, sein Lastenfahrrad individuell auf seine eigenen Bedürfnisse neu zu konstruieren.

Dank der Materialeigenschaften von Corapan GFK 85 - leicht, stabil und isolierend waren die Voraussetzungen nun gegeben um seine kostbare Ware gekühlt und sicher zu transportieren. In einer Bootswerft baute er innerhalb von 6 Wochen sein individuelles Foodbike. Diese Geschäftsidee würde uns ebenfalls sehr schmecken und wäre sicherlich auch bei uns in Düsseldorf ein Verkaufsschlager.

 

pic 01 corapan pic 02
corapan pic 04 corapan pic 03
corapan pic 05 corapan pic 06

 

 

 

Sie wollen mehr erfahren?

joerg.bungert

Jörg Bungert

Tel.:  0211 99 89 0 28
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!