Heidi ist da!

Logo Striebig

Es wurde Zeit unsere alte Plattensäge in Rente zu schicken! Schließlich sind fast 20 Jahre für  eine Säge schon eine lange Zeit. Wie viele tausend Kilometer wir gesägt haben, können wir nicht genau sagen,  aber es war eine riesige Menge. Und sind wir mal ehrlich, es hat sich einiges in der Technik getan und irgendwann muß auch die rüstigste Rentnerin mal weichen.

Wir sagen daher tausend Dank für alle die wunderbaren Jahre, die guten und die schlechten Zuschnitte, die perfekten Doppelschichten ohne Rast und Ruh und die manchmal unerklärlichen Hänger. Mach es gut altes Mädchen!

Seit dem 20.11.2015 ist nun unsere neue STRIEBIG Plattensäge aus der Schweiz im Einsatz. Mit einer Schnitthöhe von 2600 mm, einer Schnittbreite vom 6200 mm und einer Schnitttiefe von bis  zu 80 mm (je nach Material) ist sie der „neue Star“ in unserem Zuschnittzentrum.

Für eine solche Maschine einzigartig ist zudem die Minimalmengenschmierung. Damit werden Schnitte deutlich sauberer und noch präziser. Von automatischer Besäumung von Superformaten und Nuten wollen wir erst gar nicht anfangen zu erzählen. Jedenfalls schwärmt unser Sägemeister nur noch von seiner Heidi….  und wir alle von der 4,5 kg Toblerone die es dazu gab.

Jetzt heißt es sägen, sägen, sägen!  Also ran an die Schoggi… Sorry, die Platten!
 
Striebig Control MJD