Auf den ersten Blick haben wir uns das auch gefragt !
Das Ganze kam so: Mitte Dezember probierte unsere Marketing Spezialistin an einem späten Nachmittag wie viele Leckerchen wohl nötig sind, unsere Firmenhündin „Lara“ dazu zu überreden, die rote Nikolausmütze wenigstens ein paar Minuten auf dem Kopf zu behalten und unser Hausjustiziar sinnierte darüber, ob man Dominosteine nicht einem Geschmacksmuster-schutz unterziehen könnte. Kurz um, alle warteten auf den Beginn der Inventur, als Herr Josten ins Büro stürmte:
„Kennt Ihr noch diese gelb-schwarzen Kondensmilch Dosen aus den 80'ern mit dem dicken Logo „No-Name“? Das gab es auch für Chips, Kekse und Cola. War absolut Klasse und jeden Pfennig absolut wert.“
Genauso ging es uns auch: Fragende Gesichter und der verstohlene Blick in die Kaffeetasse auf der Suche nach dem versteckten Glühwein. Nein, diese Frage war ernst gemeint - und am Blick unseres Chefs erkannte das Marketing dass es neue Arbeit gibt und „Lara“ dass sie noch mal davongekommen war.
Kurz vorher hatte Herr Josten ein Angebot für eine Solaranlage auf unserem Zentrallager in Düsseldorf nachgefragt und die etwas ruhigere Zeit genutzt, das Angebot auf Aluminium und Restbestandteile hin auseinanderzunehmen.
Sie müssen dabei wissen, das aus unseren Produktionen in 2009 fast 18.000 Tonnen Aluminiumprofile in die Solarindustrie und vor allem in die Unterkonstruktion geliefert wurden.
Als Herr Josten nun ausgerechnet hat, dass gerade „Er“ nun fast das Dreifache für seine eigenen Schienen zurückzahlen sollte, war er erstens ziemlich sauer und zweitens kam er auf die Idee, eine Montageschiene mit Kondensmilch zu vergleichen. „No- Name Solar“ war geboren.
NNS - "No Name Solar"- Preiswerte Montageschienen ohne Systembindung direkt vom Presswerk.
Wir haben daher in unserem Fundus an uns bekannt freien Werkzeugen geschaut, welche "sonnenkompatibel" sein könnten und hier zusammengestellt.