Der Traum vom Chef…

news 59news 62Die Meyer Werft in Papenburg hat die „Disney Dream“ vollendet und das größte jemals in Deutschland gebaute Kreuzfahrtschiff am 30. Oktober erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.

Die „Disney Dream“ ist 340 Meter lang, hat eine Wildwasserbahn an Bord, verfügt über virtuelle Bullaugen in den Innenkabinen, Restaurants im Design verzauberter Gärten, Theater und Kinos - und natürlich den Hauptgrund warum wir überhaupt darüber berichten: UNSERE ALUMINIUMPROFILE.

In jeder der Kabinen auf diesem wohl immerwährenden Kindheitstraum unseres Chefs befinden sich  Wandleuchten, welche aus speziell angefertigten Rohren aus unserer Produktion erstellt wurden.

news 60news 61Die Rohre bilden den Rahmen für den Lampenschirm. Dieser  ist mit „Hidden Mickeys“ ausgestanzt, im Anschluss gebürstet, poliert und beschichtet worden, so dass er so schön aussieht, wie auf den Photos dargestellt. Es ist zwar als ein einfaches Rohr von der Profilgeometrie nicht so komplex wie unsere anderen Profile, aber kein anderes Profil bisher hat uns – und besonders unseren Chef – so sehr  mit Freude durch die einzelnen Stationen der Fertigung begleitet, wie dieser kleine Aluminium Ring. Jeder, der ihn in der Hand hielt, hatte ein Lächeln im Gesicht.

Wir als Presswerk sehen jeden Tag unterschiedlichste Geometrien, selten jedoch einmal ein Endprodukt. Und wenn dieses Produkt dann auch noch so gewaltig in Szene gesetzt wird, dann freut uns dann noch einmal mehr.

"Wenn Sie es sich erträumen können, dann können Sie es auch tun …"

                                                                                             Walt Disney