Aluminium Profiltechnik 2009 - Wir nehmen die Herausforderung an!
Die Konjunktur hält die Aluminiumindustrie im Griff. Beinahe kein Unternehmen bleibt von Auftragsrückgängen oder Produktionskürzungen verschont. Wie reagiert man in einer Zeit, in der Hauptkunden aus Maschinenbau, Bauindustrie oder Automotive ihre Produktion zurückfahren? Bleibt unsere Maxime „Wenn Sie es sich erträumen können, dann können Sie es auch tun“ Wahrheit oder wird sie zur Fiktion?
Unsere kaufmännische Leiterin Janine Weykamp präzisiert unsere Strategie für das Jahr 2009:
"Seit Jahren achten wir sorgfältig auf eine ausgewogene Kundenstruktur ohne Fokussierung auf einzelne Branchen. Wir haben einen ausgeglichenen Produktmix und können die Auswirkungen branchenspezifischer Einbrüche akzeptabel auffangen. Wir stehen unseren Kunden auch in dieser Zeit mit Rat und Tat zur Seite und setzen auf kontrolliertes und kontinuierliches Wachstum. Als inhabergeführtes Unternehmenunterliegen wir nicht kurzfristigen Zielen wie Banken oder Konzerne.
Unsere Gesellschafter Stephan und Ruth Josten haben nicht in Wertpapiere investiert, sie stecken nicht den Kopf in den Sand und sie erhöhen sich nicht Boni und Tantieme. Sie bitten nicht um Hilfe der Gemeinschaft. Unsere Gesellschafter unternehmen!
- Wir investieren in Mitarbeiter.
- Wir investieren in Kundennähe.
- Wir investieren in Produkte.
Neue Vertriebsbüros in Nürnberg und Hannover sind Beweise dieser langfristigen Denkweise.
Die Fertigung von 600 mm Rundrohren oder- einmalig in Europa - 500 mm Rundrohren mit 6 mm Wandstärke zeugen von unserer Produktvielfalt.
Die Pressen zwischen 550 to und 8.000 to decken einen einmaligen Abmessungsbereich für unsere Kunden ab.
Wenn die Nahziele auch trübe sind, so vertrauen wir mit unternehmerischem Weitblick und einem Schuss Optimismus auf unsere Werte: Aluminiumprofile für den Mittelstand seit 1932.“
Fordern Sie uns. Wir bieten eine Vielfalt an Produkten und Oberflächen, die Sie interessieren werden.