Recycling
Seit jeher wird in der Alubranche recycelt. Der Vorteil von Aluminium ist, dass es beliebig oft wieder eingeschmolzen werden kann. Das daraus entstandene Sekundäraluminium ist meistens preisgünstiger und deutlich nachhaltiger als Primäraluminium, welches unter hohem Energieaufwand mittels Elektrolyse aus Bauxit gewonnen wird.
Recycling im Sägebetrieb
In unserem Sägebetrieb mit 10 Sägen fallen jeden Tag Unmengen an Spänen und Abschnitten an, die wir umweltbewusst und werterhaltend in den Materialkreislauf zurückführen. Wir machen aus Profilschrott wieder neue Aluminiumprofile – meist Standardprofile wie FLUTZ-Profile, oder Profile mit geringeren Oberflächenanforderungen – zum Beispiel für Photovoltaik- und Solar-Unterkonstruktion der Marke No Name Solar®.
Bolzen aus
Sekundäraluminium
Mehr zu Profilen aus Sekundäraluminium erfahren Sie hier:
Unser Recyclingangebot für Sie
Umweltbewusstes Recycling bieten wir auch unseren größeren Kunden und Systempartnern an und kombinieren entsprechenden Rücklauf mit eigenen Mengen. Der Vorteil liegt auf der Hand: Mengenbündelung führt zu besseren Konditionen.
Die anfallenden Schrotterlöse schreiben wir Ihrem Konto nach Rücknahme gut. Dieses Guthaben kann nun genutzt werden, um neue Aluminiumprofile noch günstiger zu bestellen.
Interesse an unserem Recyclingangebot?