Mejo
Messung Aluminiumprofile Leistungen

Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik /Administration

in Teilzeit 30 – 35 Std/Woche oder Vollzeit

Du suchst nach einer neuen Herausforderung? Bei uns hast du die Chance, deine Karriere selbst anzupacken und gemeinsam die Zukunft mit uns zu bestreiten. Wenn du kreativ, kunden- und leistungsorientiert bist, dann bewirb dich gerne bei uns. Neben einem starken Fokus auf Austausch und Integration legen wir als Unternehmen großen Wert auf Zusammenhalt und Weiterentwicklung. Wir freuen uns mit dir zu wachsen!

Düsseldorf
Die mejo Metall Josten Aluminium GmbH & Co. KG ist seit 1932 unabhängiger Hersteller von Aluminium Sonderprofilen und Zeichnungsprofilen.

Wir suchen ambitionierte Kolleg:innen, die uns auf unserem Expansionskurs begleiten wollen. Als Familienunternehmen ist es für uns selbstverständlich, auch im Team eine familiäre und respektvolle Atmosphäre zu schaffen. Wir pflegen einen entspannten Umgang mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen. Bei uns ist kein:e Mitarbeiter:in nur eine Nummer.

Was wir dir bieten:

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
    Attraktive fixe Vergütung
  • Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein Team aus erfahrenen Mitarbeitenden mit bis zu 20 Jahren Betriebszugehörigkeit
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich
  • Umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge
  • Ein modernes, ergonomisches Arbeitsplatzkonzept
  • Klimatisiertes Büro
  • Kostenlose Firmenparkplätze/Tiefgaragenstellplätze
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Gute Infrastruktur fußläufiger Erreichbarkeit für den täglichen Bedarf
  • Kostenlose Getränke (Kaffee/Wasser)
  • Regelmäßige Firmen- und Teamevents
  • Bereitstellung eines Poolfahrzeuges für Außendiensttätigkeiten

Was du tun wirst:

  • Auftragsabwicklung und Logistiksteuerung
  • Enge Zusammenarbeit mit den Vertrieblern
  • Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Logistikpartnern
  • Terminabsprache und Sendungsverfolgung mit den Speditionen
  • Kontrolle der Einhaltung der Lieferzeiten
  • Vorbereitung und Terminierung für Weiterverarbeitungen
  • Abstimmung mit der Sägeplanung
  • Erstellung von Lagerbelegen, Bestandslisten und Versanddokumenten
  • Überwachung der Warenein- und -ausgänge incl. Verbuchung
  • fachgerechte Vorbereitung von Waren für den Transport
  • Erstellung von Rechnungen und Zahlungseingangskontrolle
  • Bearbeiten und Lösen von Reklamationsfällen und Schadensmeldungen

Was du mitbringst:

  • Spaß an der Arbeit in einem herzlichen und engagierten Team
  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Groß- und Außenhandel, Spedition oder Logistik
  • Du beherrschst die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift
  • Du besitzt ein gutes Kommunikationstalent
  • Du verfügst über gute Kenntnisse in MS Office, idealerweise Erfahrungen im Umgang mit XHDS/MHDS
  • Du arbeitest selbständig, besitzt Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität

Passt perfekt? Lust uns kennenzulernen?

Online- Bewerbung

Schick uns deine Bewerbungsunterlagen als PDF mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin an Ute von Chamier: personal@mejo.de oder füll den Bewerbungsbogen unten aus.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

 

Datei Hochladen

Bitte sende uns deinen Lebenslauf und Zeugnisse zu. (PDF oder JPG, Max. 10 Dateien und 10MB)
Das Anschreiben ist optional.

Durchsuchen

Gratismuster
bestellen

Sie haben Interesse an unserem neuen Produkt und möchten sich von STALUFLEX® überzeugen?
Gerne senden wir Ihnen ein kostenloses Musterpaket  

 

Anmerkungen