Für die Tiere 2012
Einer unserer wichtigsten Mitarbeiter ist unser Firmenhund Lara. Sie beruhigt unseren Chef und sorgt dafür, dass regelmäßig im Büro Ruhe einkehrt…. und wenn mal ein Auftrag nicht geklappt hat, oder ein Werkzeug mal wieder gebrochen ist, so sorgt sie mit ihrem Ball oder Aktionen wie „ich kann meinen Schwanz fangen…“ für ein bisschen Abwechslung.
Lara kommt aus dem Tierheim Kamp Lintfort. Sie ist mit 11 Jahren zu uns gekommen und wir wissen nicht, was unsere kleine Maus vorher erlebt hat und ehrlich gesagt, haben wir auch insgeheim Angst davor es wissen zu wollen. Als letzte Woche das Tierheim Kamp-Lintfort wieder Bilder von verwahrlosten und geschunden Hunden und Katzen veröffentlich hat, hat es unserem Chef die Tränen in die Augen getrieben. Was kann Menschen bewegen und wozu können sie fähig sein? Und das war nur die zivile Fassung seiner Fragen und Aussagen.
Aus dieser Situation heraus entstand die Idee, für jedes Tier im Heim Kamp Lintfort eine Decke zu spenden. Wir meinen damit keine Lumpen, sondern eine Decke in bester Fleece Qualität, so wie wir sie selber zu Hause gerne nutzen. Bestickt mit dem Satz: „Für die Tiere - 2012 “ - damit auch niemand auf dumme Gedanken kommt.
Wenn der Winter kommt soll jedes Tier eine warme Decke haben und sich einkuscheln können. Denn so engagiert die Mitarbeiter vor Ort im Tierheim auch sind: Zeit und Wärme sind immer Mangelware. Zumindest „Wärme“ in physischer Form gibt es nun ein bisschen mehr.
Und vielleicht – wenn es kalt wird draußen wird und der Schnee fällt - denken auch Sie einmal an die, die für viele nur Tiere sind, aber für die wir alles waren.
Noch eines ist uns wichtig: Wir wollen dafür keine Spendenquittung!